2014 - Kinderfestival Hannover

2014

Ferienfreizeit im Naturfreundehaus Lauenstein

16 Jungs konnten 5 Tage im Naturfreundhaus Lauenstein verbringen und erhielten auch noch Besuch von 17:30 SAT.1 regional: -> Hier kann man sich den tollen Beitrag dazu anschauen!

Erlebnis- und Abenteuerhof Borstel

Leider hatten die 12 Kinder schlechtes Wetter, dafür war die Stimmung umso besser beim Klettern, Abseilen, Hangeln und Bogenschießen auf dem Abenteuerhof.

Kinderwald in Hannover

Was man alles aus Gefundenem im Wald bauen kann und was sich so alles im Wasser fortbewegt erlebten 14 Kinder in der Naturforscherwerkstatt im Kinderwald.

Erlebniswelt Steinzeichen bei Rinteln

Wunderbare Tage mit viel Spaß und viel Wissenswertes verbrachten 28 Kinder im Erlebnispark Steinzeichen. Sie waren im Indianerland, im Streichelzoo, im Parcours der Sinne, im Garten der Nationen, im Haus der Religionen, im Reich des Urmenschen, im Biotop und im Themen-Kino. Sie suchten Fossilien, Haifischzähne und Gold, haben Gipsfiguren gegossen und natürlich den tollen Ausblick genossen.

Floßbau am Steinhuder Meer

19 Kinder und Jugendliche bauten aus Fässern, Seilen und Bretten Flösse und probierten sie direkt aus.

Wandern im Wiesentgehege und einen Tag im Zoo

Auf dem 6 km langen Rundwanderweg konnten die 15 Kinder Elche, Luchse, Pferde, Reiher, Hirsche, Braunbären, Wölfe und viele weiterer Tiere beobachten. Für einige von ihnen war es das erste Mal, diese Tiere Live und in Farbe zu sehen und das nicht im Fernsehen. Ganz andere Tiere erlebten 15 weitere Kinder bei ihrem Besuch im Erlebniszoo Hannover.

Sprachferien in Kirchdorf

Aus Afghanistan, Deutschland, Georgien, Iran, Russland Syrien und der Türkei kamen die 20 Kinder, darunter auch sieben Flüchtlingskinder, die eine Woche im Feriendorf Eisenberg Sprachferien machten. Das Lernen der deutschen Sprache viel in der schönen und ruhigen Umgebung besonders leicht und bei einem eintägigen Ausflug nach Bad Hersfeld in das “Sprachmuseum“ wurde das Gelernte gleich angewandt. Der Nachmittag gab es ausreichend Gelegenheit zum Spielen, Tanzen, Wandern und Toben.