2011 - Kinderfestival Hannover

2011

Fußballprojekt

Für die 30 Jugendlichen des Spielparks Holzwiesen (sozialer Brennpunkt) konnte das Fußballangebot mit Trainerstunden, Turnieren und Fußballcamp fortgeführt werden.

Leichter lernen

400 Kinder mit einer Lernschwäche wurde die Teilnahme an einem speziellen Lernprogramm aus dem Erlös des dritten Fun Kinderfestivals 2011 ermöglicht.

Wasserwandern

Die 11 Kinder zwischen 10 und 16 Jahren erlebten auf einer zweitägigen Paddeltour mit einer Zeltübernachtung inkl. Lagerfeuer die Natur intensiv. Dank an die Organisatoren, Besucher, Spender und Sponsoren des 3. FunKinder-Fetsival, die dieses Abenteuer ermöglichten.

Urlaub an der Nordsee

15 benachteiligte Kinder aus Hannover wollten einmal das Meer sehen und verbrachten ein paar Tage Urlaub an der Nordsee. Ermöglicht wurde dies durch die Spende der Nord LB.

Natur- und Erlebnispädagogik am Steinhuder Meer

15 Kindern und Jugendlichen verbrachten am 07. Juli bei bestem Wetter einen Tag am Steinhuder Meer. Angeleitet durch zwei Betreuerinnen bauten sie aus Fässern, Brettern und Seilen vier Flöße und stachen damit in See. Insgesamt 52 Kinder haben an solchen Aktionen teilgenommen.

Steinzeichen

Am 17. August 2011 haben wir die „Erlebniswelt Steinzeichen“ in Steinbergen bei Rinteln besucht, die vielen Mach-mit-Angebote des renaturierten Steinbruchs und den Jahrtausendblick genossen, viel Spaß gehabt und viel Wissenswertes gelernt. 24 Kindern haben insgesamt die Steinzeichen besucht.

Wildnis und Naturcamp am Steinhuder Meer

Vom 01.08.2011 bis zum 04.08.2011 nahmen 8 Kinder und Jugendliche an einem Natur- und Erlebniscamp teil, das von der „Ökologischen Schutzstation Steinhuder Meer“ durchgeführt wurde.